WordPress@domainfactory bug


Für den Fall, dass der eine oder andere auch darüber gestolpert ist: wer WordPress manuell in sein domainfactory Hosting-Paket installiert, bekommt im Blog keine Bilder angezeigt. Das Problem wird verursacht durch falsche Zugriffsrechte der WordPress-Ordner, in denen die Bilder gespeichert werden.

DF hat mittlerweile zwar einen Foreneintrag zu dem Thema (https://www.df.eu/forum/showthread.php?p=397421), wem allerdings die Aussage „Ändere die Zugriffsrechte auf 750“ so wenig sagt wie mir, hier noch mal der Fix für die DAUs unter uns, die für FTP auch den Windows-Explorer nutzen ;-):

1. Gehe zum wordpress/wp-content Ordner, rechter Mausklick auf den Ordner wp-content. (Jetzt bitte eine Runde Wundern ausschalten) Im Menü den oberen (!) „Eigenschaften“ Eintrag auswählen:

2. Jetzt die Checkbox bei „Gruppe“ „lesen“ aktivieren (rot umrandet im unteren Screen) und „OK“ klicken. Das wiederholt ihr jetzt einfach für alle Ordner, die sich unterhalb des uploads-Ordners befinden (die Jahresordner und darunter die Monatsordner 01-12):