Oh, Umzug auf neuen Rechner…

ist ja nie ein Spaß. Wenn dann aber auch noch solche Sachen dazwischen kommen:

Photoshop Lizenz übertragen

Adobe sagt mir jetzt, wo ich Photoshop auf dem alten Rechner deinstalliert habe, dass ich es vorher hätte deaktivieren müssen. Könnt ihr mir das nicht sagen BEVOR ich das Programm deinstalliere sage oder es bitte gleich automatisch deaktivieren?

Natürlich ist auch genau jetzt auch noch die Website von Adobe offline, so dass sich das Thema auch nicht klären lässt. UuuuuhhhhhX-Katastrophe…

Nachtrag: Gerettet hat das Ganze jetzt letzendlich kompetent und unkompliziert die nette Dame vom telefonischen Support, dafür gibts wieder ein dickes UX+

Nachtrag 2: Bin jetzt wieder am Ende meiner Nerven. Da mir die Dame freundlicherweise die Lizenz erneuert hat, funktioniert der Photoshop jetzt zwar wieder. Ich sollte aber noch die schriftliche Lizenzübertragung des Händlers, von dem ich die Software gekauft habe „hochladen“. O-Ton war: „Loggen Sie sich einfach im Kundenbereich ein, da können Sie das dann hochladen“ … … … Der Kundenbereich ist verdammt groß! Nach langem suchen und vielen Klicks bin ich irgendwann auf der englischen Seite von Adobe gelandet wo mir nach gefühlten 3 Stunden weiterem suchen, angeboten wurde, mir per Chat von einem Mitarbeiter helfen zu lassen. Gerne, dachte ich, der Link, den mir der erneut sehr freundliche Mitarbeiter geschickt hat, hätte vermutlich zur richtigen Seite geführt, wenn nicht zufällig auch diese Seite wieder nicht verfügbar gewesen wäre.

Ich habe jetzt eine Stunde erfolglos in dieses Thema versenkt und werde die Lizenzübertragung deswegen jetzt einfach wieder zu meinen Akten legen und wenn das nächste Mal jemand danach fragt, werde ich sie in einen Briefumschlag packen und per Post verschicken, oder an eine Brieftaube hängen oder in eine Flasche stecken und in den Rhein schmeißen… … .. .