Faire Woche Ettlingen 2016


Ist mal wieder bisschen off-topic aber das seid ihr ja schon gewöhnt… 😉 Am Sonntag, 25.9.2016 biete ich zusammen mit meinen Mädels einen Bastelstand beim Ettlinger Kinderfest an. Thema ist die Faire Woche. Ettlingen ist seit 2015 Fairtrade Town. Beim Kinderfest basteln wir mit Recycling-Materialien und informieren über das Thema Fairer Handel und wo man in Ettlingen fair gehandelte Produkte kaufen kann.

Kinderfest Ettlingen 2016

Links

Hier findet ihr alle Links rund um das Thema Fairer Handel und Nachhaltigkeit, die wir an unserem Stand vorstellen:

 

Einkaufstipps

 

Projekte rund um das Thema Fairer Handel

 

Videobeiträge

Miki Mistrati über Kindersklaven auf Kakaoplantagen:

Hannes Jaenickes Beitragsserie über fair gehandelte Produkte:

 
 

Ein ganz dickes Dankeschön schicken wir an UHU in Bühl, die uns ein riesiges Paket Kleber aller Art für den Bastelnachmittag gespendet haben und an den Weltladen Ettlingen für die große Unterstützung und die Probeschokolade! 🙂