Scribble Spielereien


Hier mal eine paar nette Scribble Gerätschaften, die Abwechslung zum leeren Blatt Papier und Bleistift bringen. Ob ich davon schon was nutze? Nein, aber der Finger kribbelt schon über dem Bestellknopf. Kann man doch auch alles auf Papier malen, oder? Ja, aber da kommt der Spieltrieb durch – auch das gehört zu gutem User Experience Design dazu ;-).

UX Pin – Paper Prototyping

http://uxpin.com

Sticky notes Prinzip, als Baukasten für Web und mobile Anwendungen, für $19,99 bzw. $14,99.

UI Stencils

http://www.uistencils.com

Blöcke mit vorgezeichneten Interfacerahmen und Schablonen für Interface-Elemente. Schablone fürs iPhone kostet $24,95, iPhone Sketch-Pad $12,95.

GUI Mags

http://guimags.com

Baukasten mit wiederbeschreibbaren GUI-Magneten zum Scribbeln am Whiteboard, $98.

App Sketchbook

http://appsketchbook.com

Skizzenblöcke mit vorgezeichnetem App-Rahmen für iPhone und iPad, jeweils $12.