Webdesign & eBusiness

„Above all, when you redesign the website, I don’t want any HTML in it. I’m tired of dealing with all the hassles of HTML.” Unknown source

Webdesign bedeutet längst nicht mehr nur die Auswahl von Farben, Schriftarten und dem Einsetzen eines Firmenlogos auf einer Webseite. Um im Internet erfolgreich zu sein, müssen darüber hinaus eine Vielzahl weiterer eBusiness Aspekte berücksichtigt werden: rechtliche Fragen, Logistik, Zugriff von mobilen Geräten, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und soziale Medien.

Die klassische Webseite macht heute nur noch einen Bruchteil des gesamten Internets aus. Online Shops, mobile Apps, soziale Medien, Intranets und Webanwendungen haben das Internet vielfältiger gemacht. Wenn Sie sich heute also dazu entschließen, mit Ihrer Firma ins Internetgeschäft einzusteigen, gilt es mit dem entsprechenden Weitblick an das Thema heranzugehen. Ich biete Ihnen in diesem Bereich die folgenden Services an:

Einer der wichtigsten Erfolgskriterien für eine Webseite ist ihre Aktualität. Um die Inhalte auf dem neuesten Stand halten zu können, ist es vor allem für kleinere Unternehmen von Vorteil, wenn Sie Ergänzungen oder kleinere Änderungen an Ihrer Webseite selber vornehmen können (z.B. Termine und Aktion eintragen oder Artikeldaten im Online-Shop pflegen). Ich lege deswegen Wert darauf, für den Bau Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops nur Produkte zu verwenden, die sich durch eine einfache Bedienbarkeit auszeichnen und keine technischen Vorkenntnisse erfordern. Sie erhalten von mir für jede Lösung eine persönliche Einführung und entsprechende schriftliche Unterlagen.

Webdesign mit Jimdo Baukasten
Webdesign mit Jimdo Baukasten

Ergänzend zur Gestaltung Ihrer Webseite, biete ich Ihnen folgende Services an: Konzeption von Themenportalen, Webanwendungen oder mobilen Apps. Bei größeren Projekten sollten auch Usability-Tests, Fokusgruppen und Umfragen die Konzeption begleiten, um die Qualität des Endproduktssicherzustellen.