Suchtpräventionswoche Karlsruhe

Suchtpräventionswoche Karlsruhe

Vom 9.-13. März fand die Suchtpräventionswoche „Sucht in kleinen Dosen“ in Karlsruhe statt. In 5 Workshops ging es um die Themen Alkohol- und Drogenabhängigkeit, Essstörungen und Selbsterfahrung. Von mir gabs im Workshop „Abhängigkeit von Glücksspiel und Onlineangeboten“ Infos rund um suchtauslösende Faktoren im Netz, dazu natürlich auch Beispiele, wie die klassische Glücksspielbranche versucht, schon Kinder im Netz an Glücksspielmechanismen heranzuführen (CoinMaster sach ich da nur…).

4 Workshops pro Vormittag mit Klassen der Stufen 7 und 8, das war ganz schön spannend und auch herausfordernd. 500 Kids frisch aus den Faschingsferien zurück und zum Glück kein Corona eingefangen. Haben eben schon damals alle fleißig die Hände gewaschen. ;-)

Die Suchtpräventionswoche findet ab sofort jedes Jahr in der Woche nach den Faschingsferien statt, im nächsten Jahre also vom 22.-26. Februar 2021.

Suchtpräventionswoche Karlsruhe