Digitale Elternabende und Webinare

Digitaler Elternabend

Da sitzen wir jetzt in unseren Homeoffices und improvisierten Büros. Ich teile meines gerade mit meinem Kind und mache neben der Arbeit den Privatlehrer. Alle Schulveranstaltungen wurden natürlich gestrichen. Leider hat es auch die Schulkinowoche getroffen, bei der dieses Jahr wieder spannende Filme zu sehen gewesen wären. Das wären meine Filmgespräche gewesen, die muss ich jetzt zu Hause mit mir selber führen ;-) :

Zum Glück haben wir letztes Jahr schon das Format „Digitaler Elternabend“ gestartet. Unser Kooperationspartner, das Kinderbüro der Stadt Karlsruhe, setzt derzeit zusätzlich zu den telefonischen Angeboten vor allem auf Webinare. Wir waren mit einem Elternabend zum Thema „Was, wenn mein Kind ein Smartphone will?“ dabei. Ausnahmsweise haben wir diesen Elternabend aufgezeichnet und auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht: